Betreute Examensarbeiten von Studierenden

*Begleitung studentischer Forschungsinteressen / Examensarbeiten (Auswahl)

Linda Plotzky: ZWISCHENmittendrinRÄUMEN. Eine transkulturelle Perspektive auf die Vermittlung von zeitgenössischer Kunst zum Thema Nachbarschaft, 2023

Jenny Alfuth: Im Zoo der Kunst – Zu Handlungspotenzialen von Tieren im zeitgenössischen Kunstbetrieb, 2022

Lisa-Marie Wünsche: Augmented Sensing. Wahrnehmungserweiterung durch hybride Körper in der Kunst seit 1980, 2023

Karl Laurinat: Tastbewegungen im physisch-virtuellen Dazwischen: Augmented-Reality-Apps als Impulsgeber für skulpturales Handeln mit mobilen digitalen Medien, (ausgezeichnet mit dem Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit im Staatsexamen), 2022

Hannah Drescher: Künstlerisch-performative und erzählerische Strategien vor dem Hintergrund sich wandelnder Weltverhältnisse Das Potential von Donna J. Haraways Konzepts der artenübergreifenden
Verwandtmachung im Kontext Kultureller Bildung
, 2022

Aurélie Strohmaier: P E R F O R M I N G . C O N . S E N S U S . Wechselwirkungen und Entfaltungsmöglichkeiten in Sexueller Bildung und Performance Art Education, 2021

Jonas Tropartz: Exploration methodisch-didaktischer Zugänge für gendergerechten Kunstunterricht in der Sekundarstufe II, 2019

Isabell Baldermann: Untersuchung zum Potenzial gesamtgesellschaftlicher Relevanz des zeitgenössischen Kunstunterrichts mittels Outreach, 2021

Bianca Treis: Die Ästhetik des Performativen in “FAUST“. Eine Analyse und Interpretation der künstlerischen Arbeit von Anne Imhof, 2018