*Begleitung studentischer Forschungsinteressen / Examensarbeiten (Auswahl)
Linda Plotzky: ZWISCHENmittendrinRÄUMEN. Eine transkulturelle Perspektive auf die Vermittlung von zeitgenössischer Kunst zum Thema Nachbarschaft, 2023
Jenny Alfuth: Im Zoo der Kunst – Zu Handlungspotenzialen von Tieren im zeitgenössischen Kunstbetrieb, 2022
Lisa-Marie Wünsche: Augmented Sensing. Wahrnehmungserweiterung durch hybride Körper in der Kunst seit 1980, 2023
Karl Laurinat: Tastbewegungen im physisch-virtuellen Dazwischen: Augmented-Reality-Apps als Impulsgeber für skulpturales Handeln mit mobilen digitalen Medien, (ausgezeichnet mit dem Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit im Staatsexamen), 2022
Aurélie Strohmaier: P E R F O R M I N G . C O N . S E N S U S . Wechselwirkungen und Entfaltungsmöglichkeiten in Sexueller Bildung und Performance Art Education, 2021
Jonas Tropartz: Exploration methodisch-didaktischer Zugänge für gendergerechten Kunstunterricht in der Sekundarstufe II, 2019
Isabell Baldermann: Untersuchung zum Potenzial gesamtgesellschaftlicher Relevanz des zeitgenössischen Kunstunterrichts mittels Outreach, 2021
Bianca Treis: Die Ästhetik des Performativen in “FAUST“. Eine Analyse und Interpretation der künstlerischen Arbeit von Anne Imhof, 2018